Nur wer sich mit der Materie nicht richtig auskennt, kann zu diesem (Trug)Schluß kommen.
Ich weiss, da war ich schon immer etwas behindi;-)
Die Dinge, die Du über den Play Store von Google bekommst, sind komplette Browser, keine Addon für einen bereits vorhandenen. Der Adblocker, den VC 1541 angeraten hat, wird über f-droid.org angeboten.
Darunter versteht heute sicher jeder etwas anderes. Oder sind Außendienstler, die keine "Mehrschirmlösungen" im Auto betreiben, weniger Arbeiter als ein Architekt oder Konstrukteur?
Die haben aber üblicherweise trotzdem meist noch ein Läppi oder einen PC dastehen, mit sie dann das Tablet synchronisieren und darüber die restliche Arbeit machen. Ich könnte mir vorstellen, das selbst mit separater Tastatur die Schreiberei am Tablet trotzdem eher Krampf ist und Spracheingabe ist auch nicht alles.
Und es soll tatsächlich noch Leute geben, die zum Arbeiten auf Arbeit gehen, weil sie diese nicht von daheim auf dem Kanapee erledigen können.
Wenn ich neben meinem Fahrdienst in der Leitstelle bin, dann hat man dort schlappe 4-6 Monitore, auf denen sich dann so an die 8-10 Proggis aufwärts tummeln mit Arbeitsmappen über 4 Displays und so. Dann hängen da eine ganze Latte Drucker lokal, im Intranet und sonstwo dran. Das ziehst Du dann logo ganz locker per Tablet durch und kannst an dem Ding dann noch den Überblick behalten, ohne Dir einen Wolf zu wischen, ist schon klar;-)
Der "antiquierte" PC-User ist heute schon eine aussterbende Spezies.
Ich weiss - ich bin ein Dinosaurier;-)
Für mich sind die digitalen Schneidbrettchen trotzdem kein 'Arbeitsgerät', sondern maximal ein besserer Organizer mit Internetverbindung. Deshalb schrubte ich ja auch, das es Anwendersache ist.