Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

USB-Stick am Schlüsselbund zur Identifikation des "Finders"

VC1541 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier noch einen nano USB-Stick kleiner Größe, den ich gerne so preparieren möchte, dass bei einem Verlust der neugierige "Finder" sich eine "Art" "Malware" installiert, die die Position des "Finders" an mich überträgt.

Ist etwas verworren formuliert, ich weiß; aber ich habe selbste keine Ahnung wie so etwas umzusetzen wäre, bzw ob es hierfür überhaupt eine Lösung gibt, die taugt und einigermaßen rechtens ist.

Mir geht es nur darum, bei einem Verlust/Diebstahl des Schlüssels beim "Finder" anklopfen zu können und sagen zu können: "Du hast meinen Schlüssel. Gib ihn mir wieder."

Hat da jemand eine Idee, oder ist das von vornherein unmöglich?

Wenn der Beitrag gegen die Boardregeln verstößt, bitte löschen. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Du gehst davon aus, dass Türschlösser immer am selben Tag ausgewechselt werden - der Wohnungseigentümer also immer ...“
Optionen
Du gehst davon aus, dass Türschlösser immer am selben Tag ausgewechselt werden

Ein Zylinderschloss wechsel ich in 5 Minuten selber aus. Wo ist das Problem?

Ansonsten kann man sich ja sonstwas zusammenkonstruieren, die unmöglichsten Fälle mit den absurdesten Möglichkeiten - nur ist das vollkommen an der Realität vorbei gedacht. Ich glaube kaum, dass jemand, der am Samstagabend eine Schlüssel findet, sofort zu der Wohnung, welche da am Anhänger steht, hinrennt und diese ausräumt. Da gibt es auch noch Nachbarn usw. usw.

Man kann sich auch was zusammenphantasieren! Außerdem habe ich zwei Postings weiter eine andere Möglichkeit gepostet. Wer keine Rücksendeadresse angeben will, der kann ja so etwas machen, wie in diesem Posting beschrieben.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Spinn weiter! gelöscht_84526