Erweitere ich die Taskleiste um eine Zeile, so können jeweils weitere 10 offene Fenster angezeigt werden, Da die Taskleistenzeilenanzahl wohl nicht begrenzt ist, so wären auch 30, 40, 50 usw. offene Fensteranzeigen möglich.
Mit 5-zeiliger Taskleiste sind dann aber auch mal eben 100-150pixel Bildschirmhöhe belegt. Je nach Bildschirmgröße sind das rund 10-15% der gesamten Bildschirmfläche. Das ist arg viel.
Wenn Du nun 20 Excel-Arbeitsmappen offen hast* die alle recht ähnliche Dateinamen haben, dann ist das nicht mehr wirklich übersichtlich ;-)
Ich weiß nicht was Du da klickst. Ich kenne es unter Win10 nur so: Ich bewege die Maus über das Task-Leisten-Icon der Anwendung und dann werden darunter sofort die Vorschaubilder eingeblendet. Kann ich dann entweder direkt anklicken um das Fenster zu öffnen, oder noch besser auch gleich schließen wenn ich es nicht mehr brauche. Mit der Visuellen Unterstützung durch die Vorschau geht das einfach besser.
* Ich erhebe nicht den Anspruch, dass das irgendwie eine Repräsentative Art der Nutzung ist. Aber für mich gehört das zur alltäglichen Nutzung.