Off Topic 20.153 Themen, 223.633 Beiträge

Egal wie man zur Todesstrafe in den USA steht....

gelöscht_137978 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

...es ist durchaus richtig, diese Tötungsmaschine nicht auch noch zu unterstützen.

Insofern finde ich das Exportverbot bzw. die Klage (nicht das ich Firmen grundsätzlich für moralisch integer halte) gut.

Beim letzten Satz aber wusste ich nicht, ob ich loslachen soll oder nicht.

Ey alter, normalerweise hätten wir noch Zeit dich zu killen, aber das MHD lauft Ende April aus, wir müssen uns sputen.

http://www.deutschlandfunk.de/us-tochter-von-fresenius-klage-gegen-giftmischung-im.1939.de.html?drn:news_id=733464

bei Antwort benachrichtigen
Gudla fakiauso „Grundsätzlich dürften sie das hier betroffene Schmerzmittel dann erstmal nicht mehr einsetzen, deshalb hat es Arkansas ...“
Optionen
Über Eck wird hier das Sinnlose der Todesstrafe ebenfalls aufgezeigt. Weder verhindert sie Verbrechen, macht diese ungesühnt noch gibt sie dem Täter die Chance zur Reue

Das stimmt.

Aber - wenn man es nun von der Warte aus betrachtet, dass mit der Eliminierung eines Wesens, welches Menschen aus niedrigen Beweggründen oder gar zur Befriedigung seiner Triebe (Sexualität, Fanatismus, Sadismus usw) umbringt, schützt?

bei Antwort benachrichtigen