Guten Tag..
Ich habe langsam die Nase voll von meinem Gerät Lenovo PC mit Windows 8 .
Ich erspare jetzt mal Einzelheiten , wird sonst zu lang .
Ich bin momentan nur mit einem Temporären Profil angemeldet , Gerät kann mein Profil nicht mehr lesen , in der Ereignisanzeige immer wieder User Profile Service EreignisID 1502 .
Unter System sehe ich
Prozessor nicht verfügbar
Arbeitsspeicher nicht verfügbar
Windows 8 aktiviert
Ich will jetzt Windows 8 neu installieren und hoffe , dass das klappt , ich habe es noch nie gemacht , Gerät ist von 2014 .
Ich habe eine CD in meinen Unterlagen gefunden , darauf steht Lenovo Win8 Drivers Pack V1.3 , dann noch der Hinweis The Drivers contained in this package is legally licensed only when bundles for sale or use with Nenovo PC.Cannot be used on other Computer.
Müsste ja bei mir richtig sein , ich habe sie beim Kauf dazu bekommen .
Wenn ich die CD einlege lese ich ..
DVD-RW Laufwerk E
Bpd.exe.ausführen
Kein Herausgeber angegeben
Andere Optionen
Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen Explorer
Keine Aktion durchführen .
Was muss ich tun um Windows neu zu installieren , wie gesagt habe ich noch nie gemacht , worauf muss ich achten.
Kann das sein , dass die Festplatte hin Ist ? Was kann bei einer solchen Aktion schiefgehen ?
Danke schon jetzt für Antworten.
Jürgen
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Hi!
Wobei auch damals schon eine (Hardware-)Firewall die Infektion unterbinden konnte.
Die damals kaum verbreitet waren. Die verbreiteten sich erst mit dem Aufkommen von DSL-Routern, die dann einen NAT-Filter beinhalteten. (So ist meine zeitliche Erinnerung an den damaligen Befall).
Was die Drive-By-Downloads betrifft: Dafür muss der Nutzer ja mindestens eine betroffene Web-Site besuchen. Macht er das nicht, ist er nicht betroffen.
Da kommt der Begriff zwar her, aber technisch bedeutet dass, dass ein Browser die Seite rendern muss. Bei HTML-Emails, würde das bei Outlook auch die Renderingengine des Systembrowsers übernehmen. Daher sind Mails dann quasi "mit drin". Bei Firefox und Thunderbird betreffen Lücken aus diesem Grund oft beide Programme, da sie die selbe Renderingengine nutzen.
Bei Mails hat sich dafür der Begriff "Drive-By-Spam" eingebürgert.
Vor ein paar Jahren herum wurde häufig vor dieser Art der Infektion gewarnt. Vermutlich haben die Mail-Anbieter das Problem durch entsprechende Filterung inzwischen halbwegs im Griff (sonst würden wir vermutlich von immer neuen Angriffswellen hören).
Bis dann
Andreas