Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm moin moin1 „Das Programm ist Spitze und läßt sich hervorragend bearbeiten, nur leider muß man eben hinterher noch konvertieren - Wer ...“
Optionen

Du bestätigst damit also das, was ich auch festgestellt habe: Nach dem Schneiden muss man auf jeden Fall (auch ohne Formatwechsel) neu konvertieren.
Das ist aber auch der einzige Grund, welchen ich zu bemängeln hatte.

Nachdem ich das von Michael mae-47 vorgeschlagen Programm probiert habe, bleibe ich für so unkritische (nur Schnitt) Aufgaben beim free video cutter joiner.
Soll es ganz super aussehen, kann ich ja mein bisheriges Programm nutzen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen