Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm „Die Aufnahmen liegen im .avi- bzw. .mp4-Format vor. Gruß AlfUlm“
Optionen

Hallo Allf,

http://www.giga.de/downloads/free-video-cutter-joiner-download/

Sehr einfach zu bedienen, deutsche Oberfläche verfügbar. Achtung, bei GIGA wird noch die Version 10.5 angeboten, aktuell ist 10.7.

Etwas professioneller, aber bedarrf der Einarbeitung (auch in Deutsch):

https://www.fosshub.com/Avidemux.html 

Ebenso gut (nur in Englisch):

https://www.fosshub.com/HandBrake.html

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen