Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 AlfUlm „Michael, danke für den Tipp mit free video cutter joiner. Ich habe die Version 10.7 nicht gefunden, obwohl das bei ...“
Optionen
Zusatzsoftware Relevant Knowledge Software mit geladen würde

Den Nachtrag nicht gelesen ..??

Wenn man aber bei VLC die Schnittstellen abliest, kann man sie ja im Free Video ... sehr bequem angeben und erhält nach dem "Direkten Schneiden" das fertige Video > SUPER

Genau so mache ich das seit langem. Für den "Hausgebrauch" ist das ausreichend, ansonsten , wenn mehr Qualität oder Frame-genaues Schneiden gewünscht, dann eines der anderen empfohlenen Programme. Recht schnell ist "Handbreake" ,mehr Möglichkeiten und Einstellungen bietet "Avidemux", am besten in der 64-Bit Version. Aber das braucht schon eine gewisse Einarbeitungs- und "Trial an Error" Zeit.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen