Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Empfehlung für freeware Video_Schnittsoftware

AlfUlm / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich setze auf eure Erfahrung für eine ganz einfache freeware Video-Schnitt-Software.
Warum einfach und freeware? Weil diese Software nur den Anfang und das Ende bei vorhandenen Videos ohne zusätzliche Bearbeitung und Konvertierung erledigen soll.

Ich arbeite zur Zeit mit Freemake VideoConverter, das verlangt aber nach dem Schneiden jedesmal ein (sinnloses) Konvertieren, dass ich "mein" Video erhalte.
Vielleicht bediene ich das Programm aber auch falsch?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_301121 „Hallo Allf, http://www.giga.de/downloads/free-video-cutter-joiner-download/ Sehr einfach zu bedienen, deutsche Oberfläche ...“
Optionen

Michael,

danke für den Tipp mit free video cutter joiner.
Ich habe die Version 10.7 nicht gefunden, obwohl das bei softonic so angeboten wurde, ist aber egal, ich habe dann noch bei softonic gelesen, dass eine Zusatzsoftware Relevant Knowledge Software mit geladen würde, was aber (angeblich) nur beim ersten Start des Programms ausgeführt würde.

Da ich beim Installieren äußerst vorsichtig bin, habe ich die Fragen ÄUSSERST GEWISSENHAFT Zunge raus (nicht zutreffend) Zunge raus beantwortet und das Programm gestartet.
Sofort meldete sich mein avast und erkannte rlvknlg.exe als FileRepMalware und wurde mit einmaliger Ausnahme gestartet > Installiert war jetzt Free Video ... V10.6

Nun ging ich sofort auf die Suche nach der rlvknlg.exe, fand sie und habe sie sofort erst mal umbenannt, um zu testen, ob Free Video ... nach einem erneuten Booten des Rechners noch funktioniert, Das war der Fall.

Jetzt kam der erste Test mit dem neu installierten Programm.
Mein Eindruck > Das Programm macht das, was ich will, hervorragend.
ABER Eine bildgenaue Schnittmöglichkeit habe ich nicht gefunden, weil es, wie bei meinem bisherigen Programm Freemake VideoConverter keine Einzelbildschaltung gibt und das Video sofort in der Zusatzsoftware (bei mir VLC) gestartet wird.
Wenn man aber bei VLC die Schnittstellen abliest, kann man sie ja im Free Video ... sehr bequem angeben und erhält nach dem "Direkten Schneiden" das fertige Video > SUPER

Andere Möglichkeiten wie Avidemux und Handbrake habe ich gar nicht mehr probiert.

Allen, die mir Tipps gegeben haben, herzlichen Dank, Problem ist gelöst.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen