Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 laser „Hi! Ich habe mir mittlerweile den Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver H.265, HDTV, HDMI, kartenloses ...“
Optionen

Hallo laser,

auch wenn das Thema abgehakt ist: den Xoro 8720 habe ich auch und bin damit super zufrieden. Bei mir (Ruhrpott) reicht die alte passive Zimmerntenne für einwandfreien Empfang, aber das muss nicht überall so ein. Die Bildqualität ist (gefühlt) besser als über SAT-HD, und für Aufnahmen habe ich eine USB3-Platte ohne zusätzliche Stromversorgung dran gehängt. Die Aufnahmen starten auch bei ausgeschaltetem Gerät (Standby = < 0,5 W) Tage später punktgenau, und bei den Aufnahmen kann ich keinen Qualitätsunterschied zum Original feststellen. Einziger Nachteil bei den Aufnahmen von Privaten: die kann man weder schnell vorlaufen lassen (Werbung übergehen) noch nachträglich bearbeiten. Aber das ist  von den Privaten gewollt und wohl bei allen Receivern so. Meiner Meinung nach ist der XORO eine gute Wahl.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen