Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fakiauso „Und da steht explizit, das DVB-T2 in Deutschland mittels HEVC/H.265 übertragen wird. Insofern kannst Du davon ausgehen, ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

es bleibt schleierhaft, weshalb Du immer noch auf dem Thema herumkaust. Es ist alles gesagt!

Außerdem hättest Du besser diese Textstelle des Link zitierst:

"Worauf muss ich beim Kauf eines Empfangsgerätes für DVB-T2 HD achten?

Grundsätzlich sollte beim Kauf eines Empfangsgerätes für DVB-T2 HD darauf geachtet werden, dass es den HEVC/H.265-Codec unterstützt.

DVB-T2 HD Endgerätelogo © DVB-T2 HD ist eine Initiative von ARD, den Medienanstalten, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media AG, VPRT und ZDF.

Wie schon bei der Einführung von DVB-T gibt es ein Endgerätelogo, um Zuschauerinnen und Zuschauern eine klare Information darüber zu geben, welche Endgeräte die deutschen Spezifikationen einhalten. Die ersten Endgeräte sind bereits verfügbar.

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen DVB-T2 HD Geräteklassen erhalten Sie hier."

Der weiterführende Link bringt für die User weitere Informationen!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen