Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.753 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso laser „Hi! Ich habe mir mittlerweile den Xoro HRT 8720 Full HD HEVC DVB-T/T2 Receiver H.265, HDTV, HDMI, kartenloses ...“
Optionen
Ich hoffe ich habe eine gute Entscheidung getroffen.


Kann halt alles, worüber hier in epischer Breite diskutiert wurde. Die Bewertungen lesen sich jedoch eher durchwachsen. Bleibt nur zu hoffen, dass evtl. über eine aktuellere Firmware so manche Macken wie das Verlieren der Senderspeicher ausgebügelt werden.
Kommt halt auch auf die Ansprüche des Nutzers an und für Dich ist es so oder so gegessen, wenn Du bestellt hast.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen