Windows 10 2.239 Themen, 28.711 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Andreas42 Alekom „wie machen das die Firmen, Ämter? Als Chef würde ich wahnsinnig werden, wenn alle Weile nichts weitergeht, wenn was ...“
Optionen

Hi!

wie machen das die Firmen

Bei meinem Arbeitgeber werden die Updates für Win7 über eigene Updateserver im unternehmen verteilt. (Stichwort WUS, wenn ich mich nicht irre.)

Das bedeutet in der Praxis, dass die Updates erst von Microsoft gezogen werden. Dann gehen sie in unsere WUS-Server und werden dann erst an eine Testgruppe verteilt (an die Helden der EDV - also u.a. an mich, an wen auch sonst Zwinkernd).

Erst wenn unsere Rechner und Notebooks nicht ex- oder implodiert sind, die Farbe geändert haben oder grunzend durch die Gänge rennen (viele Anwender halten EDV und Computer noch für Magie), werden sie an den Rest der Anwender verteilt.

Die Rechner sind so eingestellt, dass sie die Updates im normalen Betrieb herunterladen (von unseren WUS-Servern) und dann erst beim herunterfahren installieren. Der normale Kollege, bekommt das kaum mit, weil er die Kiste runterfährt und geht. Ausschalten tun sich die Rechner dann von selbst. Der nächste Neustart am Morgen dauert dann halt länger (aber da werden z.B. auch Softwareupdates automatisch durchgeführt, die zentral verteilt werden; die Kollegen kennen das daher).

Etwas anderes ist das generelle Update auf neue Betriebssystem-Versionen. Wir sind immer noch dabei die letzten XP-Rechner zu entfernen oder umzustellen, sofern das möglich ist. Handelt es sich um Rechner für z.B. Maschinensteuerungen oder Messapparaturen, dann werden die aus dem Netz genommen und isoliert, aber das ist ein anderes Thema.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fast - WSUS Max Payne