Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Ne - wenn man nur bedenkt, was z.B. bei Android auf dem Smartphone so alles mitkommt... ...so btw. geht es im Internet nie ...“
Optionen
was z.B. bei Android auf dem Smartphone so alles mitkommt...

Ja, nur ist das ja eh keine Alternative zu Windows 10 auf einem Desktop-Rechner.

Mir ging es nur um die Frage, was konkret an Windows 10 schlimmer sein sollte als an seinen Vorgängern. Dass da neue Dienste mitkommen, die ziemlich schnüffelfreudig sind oder sein sollen – geschenkt. Die kann man abschalten.

Umgekehrt sind "Features" wie Cortana auch für ältere Win-Versionen verfügbar, sie sind nur nicht per Default vorinstalliert.

...so btw. geht es im Internet nie ganz ohne Zweirichtungsverkehr

(-:

...und in der alten analogen Welt übrigens auch nicht. Mit Postkarte im Versandhaus bestellen und den Absender nicht vergessen, sondern aus Datenschutzgründen bewusst weglassen, wäre schon in den 70ern keine gute Idee gewesen...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
Fast - WSUS Max Payne