Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Das interessiert MS überhaupt nicht..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Es werden Updates und Veränderungen angekündigt ohne Ende, aber auf das Kernproblem der Sammelwut geht MS gar nicht ein.

Einfach Aussitzen, sammeln was das Zeug hält und dem User selbst ist eh egal..

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-EU-Kontrolleure-beklagen-Microsofts-anhaltende-Datensammelei-3632039.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Frohes schaffen und nicht vergessen, möglichst alles in der Cloud abzulegen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Troll dich... The Wasp
winnigorny1 luttyy „Also, ich nutze dieses WIN10 doch tatsächlich sporadisch auf einem Book für SAT-IP mit dem DVB-Viewer. Das OS selbst ...“
Optionen
Es blockiert mir komplett meine 4000er Leitung (mehr geht leider nicht), da es erst einmal die fälligen Updates einspielt! Hoppla, jetzt komm ich..

Tja - das ist es leider nicht allein. - Und das würde eine halbwegs flotte Leitung auch gar nicht merken.....

Vielmehr ist es die Tatsache, dass Redmond dich oder deine Kiste als Server für die Update-Verteilung mißbraucht, wenn du eine Express-Install gemacht oder diese Funktion nicht lahmgelegt hast.

Ich bin ein halbwegs versierter Win7-User und war es bis kurz vor den Zwangsupdates gerne...

Die haben mich zwar nicht gekratzt, weil das kam mir ohnehin nicht in die Tüte. Aber genervt hat dann eben auch die lahme Updaterei, da MS Win7 genauso mißbraucht hat und über die Win7Rechner dann die Zwangsupdates auf 10 verteilt hat. In der Folge habe ich meine win7-UIpdates bei MS deaktiviert, sie von winfuture gezogen und dann hatte ich die "Express-Update-Installation" zurück.

Da aber mein 10 Jahre alter HighEnd-Bolide dann doch in die Jahre kam, habe ich mir ne neue Kiste gebastelt und da einfach der Tatsache Rechnung getragen, dass neue Software auf alten Kisten und auch Win7 nicht mehr lange läuft und gleich Win10 draufgemacht. Und ich habe es gekauft und nicht kostenlos gezogeh, obwohl ich hätte können. - Mit Vorbedacht. - Für "geschenkt" hätte ich hinterher nicht meckern dürfen......

Nach einiger Bastelei und zweimaligem Nerv war die Kirsche geschält und ich bin mit dem BS recht zufrieden. - Mit Redmond selbstverständlich gar nicht.

Aber was soll's? - Die werfen mir mit jedem Update wieder ein Knüppelchen zwischen die Beine - und ich werfe es postwendend zurück. - So what? - Business as usual......LOL!

Deine o. genannten Gründe inklusiver der Hinterfotzigkeit kann ich nur unterschreiben. Geht mir ganz genauso. Aber letztlich war es eigentlich doch schon immer so. - Und irgendwie haben wir immer eine Möglichkeit gefunden, soweit an den MS-BSsen rumzufummeln, bis sie uns doch wieder dienstbar waren.

Warum sollte das jetzt anders sein? Um es mit den Worten meiner Lieblingsfeindin auszudrjücken: "Wir sind auf einem guten Weg!". *Raute*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Fast - WSUS Max Payne