Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.450 Themen, 10.325 Beiträge
Kann ich bestätigen, von "letzter Mahnung" bis "garaniert 1000€" und "RE: Ihre Nachricht", "Ihr Paypalkonto..." bekomme ich zur Zeit meinen Emaileigang zugeknallt. Ich werde teilweise mit meinem richtigen Namen angeredet, manchmal auch mit meiner alten Adresse. Das Problem diese Teile kann man kaum direkt bei dem Provider (GMX) sperren, da sie ja immer von irgendwelchen ständig wechselnden Servern geschickt werden, ich weiß nicht wie so was geht. In Thunderbird schicke ich diese direkt in den "JUNK" Ordner und der ist manchmal proppenvoll von dort geht es direkt in den Müll nachdem ich geschaut habe ob dort nicht evtl. eine fehlgeleitete Mail ist die nicht dahin gehört.
Ich wurde mal derart mit Spam eingedeckt, als ich auf einer US-amerikanischen Seite mich für Newsletter angemeldet hatte, da half nur eins, Mailadresse löschen. Von dieser Seite habe ich teilweise bis zu 150 Spams pro Tag bekommen.
Ich nehme es locker, wech mit dem Zeugs, gegen den Adressverkauf kann ich eh nix machen. Alledings habe ich mach dem Kauf bei Conrad keinen Anstieg der Spams gemerkt.
Gruß aus dem Wald
Jürgen