Bis jetzt hatte ich, mal abgesehen von gelegentlichen Ersuchen irgendwelcher Legastheniker, mein Paypal-Konto zu aktualisieren (Isch haabe gar keine peipäll!!) relative Ruhe vor Spam-mails. Exakt seit dem Tag vor drei Wochen, an dem ich via Internet bei Conrad einen Elektroartikel gekauft habe, werde ich jedoch täglich mit mindestens fünf Spams belästigt - immer das Gleiche mit unterschiedlichen Absendern, ich soll irgendwo klicken (was ich natürlich nicht tue), dann passiert was ganz Tolles. Dass Conrad die e-mail-Adressen seiner Kunden verkauft, kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ein Mitarbeiter dort?
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Fast alle Email-Provider (GMX, WEB, T-Online usw.)
Stimmt. Und ich pflege/pflegte meinen bei T-Online auch ingebungsvoll.
Dennoch wollte ich ohne meinen TB mit Spam-Assasin nicht unterwegs sein (den kann man ja auch so einpflegen, dass bekannter Spam gleich auf dem Server gelöscht wird - Stichwort: Blacklisten), denn leider ist das - zumindest bei der Telekom auf 100 Adressen beschränkt!
Anfangs schien es hilfreich zu sein, auf demn T-Online-Server nicht die Einzelelnen Absenderadressen zu blocken, sondern die Spam-Server. - Da käme man mit 100 Blacklistings vermutlich sogar aus.
Das Dumme ist nur, dass viele Spam-Server die Adresse im Detail wie normale Menschen die Unterwäsche wechsel. - Na ja - vielleicht nicht täglich....... *grins*
Also habe ich auf dem Server die Serverblacklist so stehen lassen und regle das jetzt über den TB. - Ich habe relative selten Spam im Postfach.
Und alle meine Kunden sind ohnehin whitegelistet....
Nach etwa 20 Jahtren Pflege funzt das bei mir recht zuverlässig.