Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Keine Programme mehr auf dem PC

Rosi12 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Alle zusammen,

ich muss mal wieder um eure Hilfe bitten. Habe ein Problem mit meinem Rechner. Wollte heute nach einer Woche mein Word aus dem Office öffnen, da wurde ein Fehler gemeldet. Es wurde nach dem Windows Installer gesucht. Es hieß, es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht. (Wie der Text genau hieß kann ich nicht mehr sagen. Nochmals Word öffnen geht nicht, da das komplette Office weg ist). Bei dem schwerwiegenden Fehler war die Wahl abzubrechen oder einen bestimmten Ordner zu suchen. Da ich mir bei der Ordnersuche nicht sicher war, bin ich auf abbrechen gegangen. Danach ging ein Ruck durch den Rechner und anschließend waren alle gekauften und kostenlosen Programme sowie das Office verschwunden. Auch unter "Alle Apps" sind sie nicht mehr. Ich benutze Windows 10. Danach habe ich Systemwiederherstellung versucht, aber da kam immer nur die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070005). 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon im vorraus.

LG

Rosi

bei Antwort benachrichtigen
- mawe2
... mawe2
giana0212 Rosi12 „Hallo, Es wurden 3410 von 3410 identifizierte Bedrohungen ausgewählt. Muss ich alle erkannten Bedrohungen jetzt entfernen, ...“
Optionen

3410 identifizierte Bedrohungen: Glückwunsch, absoluter Rekord. Zwinkernd

Malwarebytes die gesamte Auswahl entfernen lassen.

Dann ADW-Cleaner herunterladen und installieren:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Den ebenfalls alles scannen lassen. Achtung: Bei der Installation muß eventuell ein Haken entfernt werden. Auch die Treffer entfernen lassen.

Ist der auch durch, lädst Du Dir diese Iso herunter und brennst eine CD:

http://www.heise.de/download/product/partedmagic-92431

Von dieser CD bootest Du, ist ein komplettes Betriebssystem. Du brauchst für Deine Daten eine entsprechend große externe Speichermöglichkeit. Sinn des Ganzen ist, eine virenfreie Umgebung zu nutzen. Auch kannst Du Deinen eMail-Account mit dem Browser direkt aufrufen, ob die Mails noch da sind. Sind Deine Daten gesichert und der externe Datenträger ausgeworfen und entfernt, startest Du wieder Dein Windows.

Ein weiterer Scan schadet nicht. Dann gilt es zu prüfen, was noch funktioniert. Hast Du ein Outlook-Konto für die eMails, werden die vielleicht synchronisiert, sind also wieder herstellbar. Das weitere Vorgehen hängt von den Schäden ab, eine Neuinstallation ist sicher sinnvoll und die beste Lösung.

Ich schicke Dir eine persönliche Nachricht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen