Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Keine Programme mehr auf dem PC

Rosi12 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Alle zusammen,

ich muss mal wieder um eure Hilfe bitten. Habe ein Problem mit meinem Rechner. Wollte heute nach einer Woche mein Word aus dem Office öffnen, da wurde ein Fehler gemeldet. Es wurde nach dem Windows Installer gesucht. Es hieß, es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht. (Wie der Text genau hieß kann ich nicht mehr sagen. Nochmals Word öffnen geht nicht, da das komplette Office weg ist). Bei dem schwerwiegenden Fehler war die Wahl abzubrechen oder einen bestimmten Ordner zu suchen. Da ich mir bei der Ordnersuche nicht sicher war, bin ich auf abbrechen gegangen. Danach ging ein Ruck durch den Rechner und anschließend waren alle gekauften und kostenlosen Programme sowie das Office verschwunden. Auch unter "Alle Apps" sind sie nicht mehr. Ich benutze Windows 10. Danach habe ich Systemwiederherstellung versucht, aber da kam immer nur die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070005). 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon im vorraus.

LG

Rosi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Rosi12 „Ich habe nur diesen Rechner. Leider habe ich absolut keine Sicherungskopien, weder vom Systemstand noch von meinen eigenen ...“
Optionen
Ich habe nur diesen Rechner.

OK. Der läuft also prinzipiell noch. Und mindestens ein Programm (nämlich den Web-Browser) kannst Du auch starten, sonst könntest Du hier nichts posten! :-)

Zu deiner Frage was ich vorher gemacht habe, ich habe eine E-Mail mit Anhang runtergeladen. Das war von einem Autohaus eine Mail.

OK. Das könnte vielleicht der Übeltäter sein...

Weißt Du zufällig noch, wie der Name der Anhang-Datei lautete?

Bekommst Du sonst auch E-Mails mit Anhang (welche Dateitypen) von Deinem Autohaus?

Aber eigentlich prüft mein Virenprogramm meine Mails.

Vergiss das. Es gibt keinen zuverlässigen Schutz (mehr) durch solche Programme.

Jetzt brauch ich mir wohl keine mehr von den Eigenen Dateien herstellen oder?

Wenn überhaupt noch möglich, kannst Du Deine eigenen Dateien ja mal sichern (z.B. auf einem hinreichend großen USB-Stick). Die Gefahr, dass dabei evtl. die Malware (also der Schädling, der Dein System zerstört hat) mit gesichert wird, ist allerdings vorhanden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
- mawe2
... mawe2