Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
Genau! Strohwittwer
fbe Greif 72 „Hallo fbe, möchte Dir zu Deiner geglückten Rettungsaktion gratulieren! Ich weiß nicht ob ich auf die rettende Idee, mit ...“
Optionen

Danke für die Blumen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "Dormeur" für das Entstehen des dynamischen Datenträgers beim ersten Klonen verantwortlich ist.

Ist er auch nicht, wie immer sitzt der Fehler vor dem Rechner;-). Ich hatte wegen der Fehlermeldung "Gerät nicht migriert" herausfinden wollen wo das herkommt und dabei ist das Malheur passiert.

hast Du beim späteren Klonen irgendwas verändert bezüglich Hardware oder ATI?

Nein, ich habe mir einen E2B (easy to boot)USB Stick mit verschiedenen Dienst-Programmen erstellt und auf den die AcronisBootableMedia.iso kopiert. Damit klone ich dann meine Systemplatten, die in Wechseleinschüben stecken, dauert ca.15Min. für eine 250GB Platte. Ich nutze ATI seit ca. 10Jahren ohne Probleme, nutze aber nur AcronisBootableMedia.

Das andere ATI Zeugs habe ich mal getestet, automatisches Backup auf eine an der Fritzbox angeschlossene USB Platte. Das lief aber nicht stabil und hielt den Shutdown auf. 

fbe

bei Antwort benachrichtigen