Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
Genau! Strohwittwer
fbe fakiauso „Da versucht das UEFI, den grub zu laden, der auf der entfernten Ubuntu-Platte nicht mehr gefunden wird. ...“
Optionen

Tach fakiauso,

etwas tröstet es mich ja wenn ich mit meinem Problem nicht allein bin, wie man aus deinem 1. Link lesen kann. Ich habe auch weder Norton noch Kasperski auf meinem Rechner.

Aber der Deskmodder-Link hat zwar das Problem nicht gelöst aber wohl etwas Licht in die Sache gebracht. Ich bin dem Eintrag von moinmoin gefolgt und habe die dortige Beschreibung befolgt. Es war wegen der Blinkerei zwar schwierig msconfig einzugeben aber als ich msconfig abgeschickt habe änderte sich die Blinkfrequenz auf etwa 3sek, dann war wieder ein stabiles Bild, allerdings ohne Bedienmöglichkeit. Wenn der Cursor auf die Taskleiste kam war nur die Eieruhr zu sehen. Herunterfahren ging nur mit Ctrl Alt Delete aber es wurde eine Fehlermeldung augegeben: "Explorer.exe-Fehler in Anwendung ........Der Vergang konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden"

Nach einem Reboot ist der "Blinkzustand" wieder da:-((

Da ich ja bei der Aktion die Fehlerberichterstattung aktiviert habe müsste man da ja weiteres sehen. Nur, wo finde ich die Fehlerberichterstattung?

Vielleicht ändert sich ja was mit dem Update morgen.

bei Antwort benachrichtigen