Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.858 Beiträge

Welche Diskpart Komandos?

fbe / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 480 GB SSD die ich neu initialisieren will weil sie nicht angesprochen werden kann. In der Computerverwaltung geht das nicht weil die Schaltfläche "Löschen" inaktiv ist. Deshalb habe ich es mit DiskPart versucht:

Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, wie muss die Disk beschaffen sein damit das Kommando clean all funktioniert? Und wie kann ich die Disk in den Zustand bringen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Aus welchem Grund? Strohwittwer
Genau! Strohwittwer
Greif 72 fbe „Danke, aber ist doch längst alles gelöst, siehe weiter oben - fbe“
Optionen

Hallo fbe,

möchte Dir zu Deiner geglückten Rettungsaktion gratulieren!

Ich weiß nicht ob ich auf die rettende Idee, mit dem von Dir schon deaktivierten Spybot Anti Beacon als Übeltäter, gekommen wäre. Hatte zwar auch die Ratschläge von Moin Moin gelesen, aber dass Anti Beacon quasi wie ein schlafwandelnder "Dormeur" beim Hochfahren von Win10 so im abgeschalteten Zustand rumzappelt, ist schon erstaunlich.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "Dormeur" für das Entstehen des dynamischen Datenträgers beim ersten Klonen verantwortlich ist. Kannst Du vielleicht hierüber irgendwelche Aussagen machen oder hast Du beim späteren Klonen irgendwas verändert bezüglich Hardware oder ATI? Solche Erkenntnisse wären ja bei späteren Problemen anderer User von größtem Nutzen.

Ich habe selbst bei meinen eigenen Versuchen mit Images bei ATI nur beste Erfahrungen gemacht, möchte aber trotzdem Herausfinden warum teilweise solche Probleme entstehen.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen