Das Standard-Mail-Programm unter Windows 10 war geöffnet, als Upgrades erfolgten. Anschließend war das Mail-Icon deaktiviert. In der Hoffnung, das Problem durch erneuerten Uprade-Versuch zu beheben, scheiterten wegen Speicherplatzmangels.Upgrade mit externer Festplatte brchte keine Hilfe. Diverse Foren-Tipps nutzten auch nichts
Bleibt nur Platte putzen? Es gibt keine Recovery-CD und wohl auch keine Recovery-Partition, Separates Betriebssystem auf CD wurde nicht mitgeliefert.
Toshiba-Notebook wurde mit installiertem Betriebssystemgekauft.
Am Ende aller Ratschläge stand immer den Service aufsuchen.
Wer weiß weiter?
Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge
Hi, Heinrich46.
Du weist schon selber auf den möglichen Fehler hin. Ist auf Laufwerk c: zu wenig Speicherplatz vorhanden, werden die Updates nicht oder nicht richtig durchgeführt.
Dann bleibt Dir nur, Laufwerk c: mal richtig aufzuräumen und Daten zB extern zu sichern, um sie auf c: löschen zu können. hast Du wieder mehr freien Platz, kannst Du noch die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen, das bringt auch noch etwas.
Grundsätzlich ist zu beachten, daß auf dem Systemlaufwerk c: immer mindestens 10% frei bleiben sollten, bei sehr kleinen Platten und SSDs auch deutlich mehr.
Natürlich kannst Du auch nicht mehr benötigte Programme deinstallieren.