Das Standard-Mail-Programm unter Windows 10 war geöffnet, als Upgrades erfolgten. Anschließend war das Mail-Icon deaktiviert. In der Hoffnung, das Problem durch erneuerten Uprade-Versuch zu beheben, scheiterten wegen Speicherplatzmangels.Upgrade mit externer Festplatte brchte keine Hilfe. Diverse Foren-Tipps nutzten auch nichts
Bleibt nur Platte putzen? Es gibt keine Recovery-CD und wohl auch keine Recovery-Partition, Separates Betriebssystem auf CD wurde nicht mitgeliefert.
Toshiba-Notebook wurde mit installiertem Betriebssystemgekauft.
Am Ende aller Ratschläge stand immer den Service aufsuchen.
Wer weiß weiter?
Windows 10 2.286 Themen, 29.391 Beiträge
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm
Ne Recovery Partition hat jede Toshiba Kiste, außer einigen absoluten Schleudern...
Welche Kiste genau und wie groß ist da die "Platte"?
http://geizhals.de/toshiba-satellite-c40-c-10q-schwarz-a1318236.html?hloc=at&hloc=de
Wenn du da z.B. sowas gekauft hast, dann war das Müll pur und janz allgemein ist ne nur 32GB Flash "Platte" viel zu klein und für viel viel Ärger gut.
Übrigens wenn C: fast oder sogar janz voll ist, dann ist sowas total normal und da hilft dann direkt auch keine externe Platte!
Auf die sollte man da alles aus den Eigenen Ordnern verschieben, oft reicht das allein aber nicht.
Die Kiste hat 32 GB ;) wie vorher gesagt und heißt Toshi Satellite C40-C-10Q.
Nach dem Platzschaffen durch persönlichen Müll auf externes Laufwerk habe ich auch die Platte gereinigt. Ohne Ergebnis.
In der Zwischenzeit hat meine Frau unter Kontakte ihre mails gefunden, kann sie aber nicht öffnen. Wo sitzt der Hebel?
Da hättest du schon vor dem Kauf fragen sollen und die Kiste ist Müll pur!
https://www.youtube.com/watch?v=14ORyO0VQ6c
Im Prinzip kann man das Teil auch aufrüsten...
Und wegen der Mails muß man da AFAIK schon die "Platte" ausbauen und Ahnung und zudem Glück haben, die Mail Datenbank dürfte hin sein!
Wer Müll kauft sollte sich halt nicht wundern...
Außerdem gilt wie absolut immer, wenn man keine Sicherung hat, dann waren die Daten nicht wichtig!
http://praxistipps.chip.de/windows-10-mail-app-reparieren-hilfe-bei-haeufigen-fehlern_44287
ist da nur ne sehr kleine Chance.
Oder benutzt du nen anderen E-Mail Client?
Hi, Heinrich46.
Du weist schon selber auf den möglichen Fehler hin. Ist auf Laufwerk c: zu wenig Speicherplatz vorhanden, werden die Updates nicht oder nicht richtig durchgeführt.
Dann bleibt Dir nur, Laufwerk c: mal richtig aufzuräumen und Daten zB extern zu sichern, um sie auf c: löschen zu können. hast Du wieder mehr freien Platz, kannst Du noch die Datenträgerbereinigung durchlaufen lassen, das bringt auch noch etwas.
Grundsätzlich ist zu beachten, daß auf dem Systemlaufwerk c: immer mindestens 10% frei bleiben sollten, bei sehr kleinen Platten und SSDs auch deutlich mehr.
Natürlich kannst Du auch nicht mehr benötigte Programme deinstallieren.
http://www.heise.de/download/ccleaner.html
hilft da auch ein bißchen, wenn man denn das Prog überhaupt noch installieren kann.
Die Kiste hat 32 GB ;) wie vorher gesagt und heißt Toshi Satellite C40-C-10Q.
Nach dem Platzschaffen durch persönlichen Müll auf externes Laufwerk habe ich auch die Platte gereinigt. Ohne Ergebnis.
In der Zwischenzeit hat meine Frau unter Kontakte ihre mails gefunden, kann sie aber nicht öffnen. Wo sitzt der Hebel?
Danke für den Hinweis. Werde das mal versuchen
Wieviel Platz ist frei auf c: ?
Laufen die Updates durch?