Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

32 oder 64 Bit OS.

zeinerling / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Laptop mit WIN 7 32 Bit gegönnt. Der teilt sich den Videospeicher mit dem RAM-Speicher. Ursprünglich waren da 2 GB RAM verbaut.

Jetzt habe ich den RAM-Speicher auf 4 GB erweitert. Mehr kann das Mainboard nicht verarbeiten. Jedoch werden im Taskmanager nur 2,7 GB angezeigt die zur Verfügung stehen. Nach Adam Riese ist der Adressraum von einem 32 Bit OS aber 2^32=4294967296 groß Das sind exakt 4 Gigabyte. Wenn ich das glauben wollte, so würde  die Grafikkarte 4-2,7=1,3 GB RAM-Speicher belegen. Das tut sie aber nicht, denn sie nimmt nur 512 MB an RAM-Speicher.

Wo bitte bleibt der restliche Speicher?

Macht es Sinn, wenn ich da ein WIN 7, 64 Bit drauf bügele? Stehen dann mehr als 2,7 GB zur Verfügung?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
Alekom zeinerling „Das ist die Wahrheit!! Ich kenne genug IT-Leute die haben noch nicht einmal das Geld dazu, um ihren Kindern neue Schuhe zu ...“
Optionen

Ich weiss das, das wenn man sich ein Auto kauft und mit dem vom Geschäfts-Gelände rausfährt, das Auto stark entwertet wird. Da frag ich mich auch immer.

Aber IT-Leute die sich wegen einem Spiel immer einen neuen Rechner kaufen, denen spreche ich jedwede Qualifikation ab, auch wenn sie 449423849 Zeugnisse dafür haben.

Sind das 22 jährige IT-Leute? Na dann ... Verschlossen

Kinder also. Mit Pizza und Cola ausstaffiert. Ernst zu nehmen? Nicht wirklich.

Nochmals, wer einen 2 Monate alten Rechner für alt erklärt, hat sie nicht alle in der Birne! Zunge raus

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen