Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

ullibaer / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Mein Speedport W724V macht Probleme. Ob das jetzt am Router liegt, keine Ahnung.

Jedenfalls war die Power,-und Link-LED an, aber die Online-LED aus !

Erstmal bei den Technik-Fuzzis angerufen. Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann eine Dame am Apparat.

Sie meinte, ich müsste meine Logindaten wieder neu in den Router eingeben. Es kann schon mal passieren, das der Speedport die Daten nach einem Firmwareupdate verliert.

Gut, finde ich zwar merkwürdig, habs aber trotzdem gemacht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist Easy Support aktiviert, soll heißen das eine neue Firmware automatisch installiert wird.

Hatte bisher auch noch nie meine Daten neu eingeben müssen in den Router. Auch bei meiner alten FritzBox 7270 brauchte ich das nie.

Nun habe ich mir mal das Log-File angesehen.

Da taucht sehr oft hintereinander diese Meldung auf:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

Frage, was bedeutet das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer alex179 „Hallo Ulli, Die Prognose von Winni scheint sich erfüllt zu haben. Das mit der Fritzbox war wohl die richtige Entscheidung. ...“
Optionen

Hallo Alex,

Die Prognose von Winni scheint sich erfüllt zu haben.

Ja, allerdings!

Das mit der Fritzbox war wohl die richtige Entscheidung.

Kann man wohl so sagen.

Nun das Gute zuerst:

Das Mietverhältnis für den W724V läuft am 2.4.2016 aus. Habe gerade mit der Telekom gesprochen und die senden mir dann die Retourenunterlagen zu. Ist doch mal etwas. Lächelnd

Und heute war ein richtiger Techniker von Telekom da und nicht wie damals von Subunternehmen.

Er hat mich mehrmals auf mein Handy angerufen und auch gesagt, das kurz zu Ausfällen beim Internet und Telefon kommen kann.

Zuerst war er in der Vermittlungsstelle und hat da alles überprüft.

Dann rief er mich wieder an und sagte es gibt einen Fehler in der Leitung vom Verteiler zu meinem Haus/Wohnung.

Er musste in den Keller und hat da alles nachgemessen und meinen Anschluss umgesteckt.

Dann in meiner Wohnung hat er die Telefondose durchgemessen. Es sei ein zu hohes Grundrauschen da, meinte er.

Und weiter; " Nach der Umstellung auf VDSL 50 am 4.4.2016 hätte es bei Ihnen Probleme gegeben "

Es gibt da noch ein Problem, vielleicht hat jemand eine Idee. Und zwar habe ich ja momentan noch Splitter und NTBA. Das fällt dann alles weg.

Ich habe aber damals vor vielen Jahren eine Telefondose in mein Arbeitszimmer verlegt, weil dort auch alles steht, also PC, Router, Telefone.

Im Flur habe ich das eine Ende ( 2 Kabel ) direkt an den Splitter angeschlossen !

Nun muss aber dieses Kabel in Zukunft ein TAE-F Stecker haben für die Telefondose.

Müsste da was basteln mit Lüsterklemme. Wo bekommt man ein kurzes TAE-Kabel mit F-stecker?

http://250kb.de/8TEwzHI

http://250kb.de/2qX068Q

http://250kb.de/ELSJJxu

NTBA

http://250kb.de/BwM6kXc

http://250kb.de/8CZDlRF

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Glückwunsch! winnigorny1