Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

ullibaer / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Mein Speedport W724V macht Probleme. Ob das jetzt am Router liegt, keine Ahnung.

Jedenfalls war die Power,-und Link-LED an, aber die Online-LED aus !

Erstmal bei den Technik-Fuzzis angerufen. Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann eine Dame am Apparat.

Sie meinte, ich müsste meine Logindaten wieder neu in den Router eingeben. Es kann schon mal passieren, das der Speedport die Daten nach einem Firmwareupdate verliert.

Gut, finde ich zwar merkwürdig, habs aber trotzdem gemacht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist Easy Support aktiviert, soll heißen das eine neue Firmware automatisch installiert wird.

Hatte bisher auch noch nie meine Daten neu eingeben müssen in den Router. Auch bei meiner alten FritzBox 7270 brauchte ich das nie.

Nun habe ich mir mal das Log-File angesehen.

Da taucht sehr oft hintereinander diese Meldung auf:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

Frage, was bedeutet das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 ullibaer „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)“
Optionen

Hallo Ulli,

das ist merkwürdig, denn ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht bei welchem Provider Du bist, aber ich bin bei 1 & 1. Und die haben vor zwei Tagen das Netz umgeschaltet von Telefonica auf Telekom. Seitdem habe ich anstatt einer 50000 nur noch eine 25000 Leitung. 1 & 1 sagt dazu nur, die Telekom hätte keine freien Slots mehr und ich müsste halt warten, bis ein weiterer freigegeben wird. Toll!

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Glückwunsch! winnigorny1