Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

ullibaer / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Mein Speedport W724V macht Probleme. Ob das jetzt am Router liegt, keine Ahnung.

Jedenfalls war die Power,-und Link-LED an, aber die Online-LED aus !

Erstmal bei den Technik-Fuzzis angerufen. Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann eine Dame am Apparat.

Sie meinte, ich müsste meine Logindaten wieder neu in den Router eingeben. Es kann schon mal passieren, das der Speedport die Daten nach einem Firmwareupdate verliert.

Gut, finde ich zwar merkwürdig, habs aber trotzdem gemacht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist Easy Support aktiviert, soll heißen das eine neue Firmware automatisch installiert wird.

Hatte bisher auch noch nie meine Daten neu eingeben müssen in den Router. Auch bei meiner alten FritzBox 7270 brauchte ich das nie.

Nun habe ich mir mal das Log-File angesehen.

Da taucht sehr oft hintereinander diese Meldung auf:

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

Frage, was bedeutet das?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Doch sicher. Ist ja schon der 2. Speedport W724V innerhalb eines Jahres. Der 1., Typ B fiel andauernd aus. Der ...“
Optionen
Muss ich bei Telekom Schadenersatz leisten, wenn ich vorzeitig das Mietverhältnis kündigen würde?

Ich habe der Telekom mit Schadenersatzforderungen gedroht, weil ich Geschäftskunde und auf eine funktionierende I-Net-Verbindung angewiesen bin.

Versuch' doch den Vertrag zu kündigen. Als Begründung führst du die "Malfunction" des Routers an und forderst einen Router, der funktioniert. - Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, lass dich da kostenlos beraten.

Aber tatsächlich ist es so, dass die Telekom ja den Vertrag nicht erfüllt. Teile denen das schriftlich mit, führe meine Geschichte auf und fordere nen 921 V als Ersatz. - Das sollte wirken.

Merke: Die Telekom erfüllt den Vertrag nicht. Vertragsbruch ist ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn du in einem angemessenen Zeitraum kein Gerät bekommst, das funktioniert. - Dieser Zeitraum ist lange überschritten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Glückwunsch! winnigorny1