Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Erster Frühlingsrundgang im Garten :-)

RW1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt`ge Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.

(J. W. v. Goethe)

Sonne aber trotzdem noch richtig kalt. Die kleinen Schneeglöckchen halten tapfer durch.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_323936 „Ist das Foto schon von diesem Jahr? In Deutschland? Schöne Fotos - jetzt muss es recht schnell warm werden, damit auch ...“
Optionen
Ist das Foto schon von diesem Jahr? In Deutschland?


Ja - wir hatten bereits voriges Jahr etliche Störche, die sogar überwintert haben und höchstens an den ganz kalten Tagen Richtung Süden ausgewichen sind. Die Bienen sind ebenfalls schon unterwegs und die Weidenkätzchen und Haseln waren an guten Lagen sogar im Dezember bzw. Januar auf.
Störche sind auch ein recht guter Anzeiger, wie der Winter ausfallen wird. Keine Ahnung, woran das die Tiere ausmachen, aber man kann sich fast darauf verlassen, dass nichts wirklich Dickes kommt, wenn sie bleiben. Es gibt noch so viel, was wir nicht wissen und die Instinkte vieler Tiere gehören dazu. Katzen sind z.B. auch klasse Regen- und Mistwetterpropheten mit einem Versatz von etwa 2 Tagen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen