Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Erster Frühlingsrundgang im Garten :-)

RW1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt`ge Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.

(J. W. v. Goethe)

Sonne aber trotzdem noch richtig kalt. Die kleinen Schneeglöckchen halten tapfer durch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Im Kreis Gifhorn sind im Januar und Februar insgesamt 15 Störche eingetroffen. Dabei nicht mitgerechnet ist 1 ...“
Optionen

Das ist ja spannend! Störche Ende März - also nicht nur Butterblumen/ Löwenzahn sondern auch schon die Störche.

Da muss ich einen passenden Sitzplatz im Bus suchen und schauen, ob an der Autobahn HH-Berlin nahe der Priegnitz schon Störche zu sehen sind.

Gruß, Anne

bei Antwort benachrichtigen