Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Erster Frühlingsrundgang im Garten :-)

RW1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewalt`ge Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.

(J. W. v. Goethe)

Sonne aber trotzdem noch richtig kalt. Die kleinen Schneeglöckchen halten tapfer durch.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Erster Frühlingsrundgang im Garten :-)“
Optionen

Hi RW1,

ja, Schneeglöckchen läuten langsam aber sicher wieder erfreulichere Jahreszeiten ein.  Cool

Bei mir (Niederrhein) sind sie schon längst verblüht, Aber gut, der Niederrhein ist nun mal eine der mildesten Gegenden Deutschlands.

@Anne

Fotos kann man/ich ja jetzt hier nicht mehr einstellen, ohne Mittelformatkamera.

Sorry, das ist Blödsinn, Anne.
Zitat:

"Bilder des Tages

Viele Bilder werden geknipst und verenden dann in irgendwelchen Archiven. Schluss damit. Hier können selbst geschossene Fotos veröffentlicht und diskutiert werden. Hinweis: Es dürfen nur Bilder veröffentlicht werden, die man selbst geknipst ... hat,"

Es geht also um gewöhnliche oder ungewöhnliche Bilder, die man zufälligerweise oder bewusst "geknippst" hat, egal ob mit einem 59 Euro Smartphone oder mit einer Hasselblad oder Leica oder ...

Es gibt hier ja einige "Photographierexperten", die sich gerne über Schärfentiefe (heißt das nicht eigentlich "Tiefenschärfe"?) streiten, aber darum geht es in dem Forum "Bilder des Tages" nicht.

Grüße und schöne Ostern dir auch
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen