Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

So eine Fehlplanung, Notebook, DisplayPort, VGA

schnaffke / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mann hat ein neues Firmennotebook. Dieses WE zum ersten Mal mit nach Hause genommen. Hier sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Einer mit VGA, einer mit HDMI. Die erste Überraschung: Kein HDMI Anschluß, nur Display Port und VGA.

Soweit kein Problem, ein Adapter DP auf HDMI war schnell besorgt.

Aber dann die nächste Hürde: die beiden liegen so dicht nebeneinander, dass man unmöglich beide Kabel einstecken kann. Aber Not macht erfinderisch. Ein wenig Geschick mit der Säge und schon passt es.

Wie kann man nur sowas planen? Kopfschüttel.

Das mußte ich hier einfach loswerden.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Michael Nickles „Ja. Die haben alle einen Platz in der Liste der Konstruktionspfeifen verdient. Sorry Schnaffke, aber bei so einem Mist ...“
Optionen

Ich schätze mal Asus. Vielleicht Die "U" Serie. Auf dem Bild sieht man auf dem Metallgehäuse ein "U".

Das Asus-k53sj scheint das selbe Problemchen zu haben (2012)

http://www.chip.pl/testy/notebooki/notebooki-z-windows-7/asus-k53sj

Hier auch aus dem Jahr 2012 mit dem gleichem Problemchen.

http://irisclasson.com/2012/06/16/re-cutting-an-old-vga-cable-to-fit-both-a-hdmi-and-vga-cable-on-my-laptop-asus-x53-x53sk-sx028v-for-two-external-monitors/

bei Antwort benachrichtigen