Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.083 Beiträge

So eine Fehlplanung, Notebook, DisplayPort, VGA

schnaffke / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mann hat ein neues Firmennotebook. Dieses WE zum ersten Mal mit nach Hause genommen. Hier sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Einer mit VGA, einer mit HDMI. Die erste Überraschung: Kein HDMI Anschluß, nur Display Port und VGA.

Soweit kein Problem, ein Adapter DP auf HDMI war schnell besorgt.

Aber dann die nächste Hürde: die beiden liegen so dicht nebeneinander, dass man unmöglich beide Kabel einstecken kann. Aber Not macht erfinderisch. Ein wenig Geschick mit der Säge und schon passt es.

Wie kann man nur sowas planen? Kopfschüttel.

Das mußte ich hier einfach loswerden.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso schnaffke „Hallo Mike, die Marke spielt hier keine Rolle, ich vermute, das gibts bei etlichen anderen Firmen genauso. Wichtig war mir ...“
Optionen
Ich hab das selber schon mal erlebt mit USB Anschlüssen, die so eng angeordnet waren, dass ein etwas dickerer Stick nicht neben einen anderen passte.


Das ist selbst bei den Denkbrettern seit T40 so gewesen. Bei den T400 waren die etwas zu fetten Plastikzungen am USB-Doppelanschluss links extrem bruchgefährdet, wenn Grobmotoriker am Wirken waren.

Ähnlich hohl fand/finde ich USB-Anschlüsse an der Seite rechts vorne, wo man jedesmal mit der Maus gegen den Stecker hämmert beim Arbeiten oder das jeweilige Kabel um das ganze Notebook fädelt, damit es nicht stört.

Aus Schraubersicht die vergurkten Mini-Gehäuse möglichst mit Trennwänden, in denen nicht ohne Gefahr für Leib und Leben hantiert werden kann oder der Lebenspartner bereits mit der Flex daneben steht, um im Notfall der misslungenen Selbstbefreiung nachzuhelfen.
Notebooks, die man bis zum Schluss für die Generalschraube zerlegen muss, um an der Unterseite oder unter dem Tastaturbackblech die BIOS-Batterie zu wechseln undundund...

...es lässt sich bestimmt vieles finden.

Wie hier bei einem Firmengerät ist es kaum möglich, so etwas vorher festzustellen und ob da beim Bestellen tatsächlich auf solche Details geschaut wird? Der Verkäufer verpetzt es bestimmt nicht.

PS. Der schööööne VGA-Stecker - schnüff:-(

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen