Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

So eine Fehlplanung, Notebook, DisplayPort, VGA

schnaffke / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mann hat ein neues Firmennotebook. Dieses WE zum ersten Mal mit nach Hause genommen. Hier sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Einer mit VGA, einer mit HDMI. Die erste Überraschung: Kein HDMI Anschluß, nur Display Port und VGA.

Soweit kein Problem, ein Adapter DP auf HDMI war schnell besorgt.

Aber dann die nächste Hürde: die beiden liegen so dicht nebeneinander, dass man unmöglich beide Kabel einstecken kann. Aber Not macht erfinderisch. Ein wenig Geschick mit der Säge und schon passt es.

Wie kann man nur sowas planen? Kopfschüttel.

Das mußte ich hier einfach loswerden.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke fakiauso „Das ist schon klar, mit den Buchsen hätte der Notebookhersteller die Anschlüsse niemals so sinnlos verbauen können, ...“
Optionen
Hat das Teil einen Dockinganschluss für stationäres Arbeiten?

Das weiß ich nicht.

Ich woltte jetzt auch nicht die Marke und technische Daten nennen, weil es mir nur um diese unmögliche Anordnung der Anschlüsse ging. Aber anscheinend hat wohl tatsächlich niemand bei den Entwicklern damit gerechnet, dass jemand die beiden Anschlüsse gleichzeitig benutzen möchte. Aber es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen