Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

So eine Fehlplanung, Notebook, DisplayPort, VGA

schnaffke / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Mann hat ein neues Firmennotebook. Dieses WE zum ersten Mal mit nach Hause genommen. Hier sollen 2 Monitore angeschlossen werden. Einer mit VGA, einer mit HDMI. Die erste Überraschung: Kein HDMI Anschluß, nur Display Port und VGA.

Soweit kein Problem, ein Adapter DP auf HDMI war schnell besorgt.

Aber dann die nächste Hürde: die beiden liegen so dicht nebeneinander, dass man unmöglich beide Kabel einstecken kann. Aber Not macht erfinderisch. Ein wenig Geschick mit der Säge und schon passt es.

Wie kann man nur sowas planen? Kopfschüttel.

Das mußte ich hier einfach loswerden.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Michael Nickles „Bei derart grandioser Konstruktionsleistung sollte die Marke durchaus genannt werden! :- Die Lösung mit dem Absägen ...“
Optionen

Hallo Mike, die Marke spielt hier keine Rolle, ich vermute, das gibts bei etlichen anderen Firmen genauso. Wichtig war mir nur, andere darauf aufmerksam zu machen, dass es auch sinnvoll ist auf die Anordnung der Schnittstellen zu achten, wenn man einen Notebookkauf plant und mehrere Monitore anschließen will. Also Augen auf beim Notebookkauf :-)

Ich hab das selber schon mal erlebt mit USB Anschlüssen, die so eng angeordnet waren, dass ein etwas dickerer Stick nicht neben einen anderen passte. Aber zum Glück gabs ja vier davon, da konnte man das verteilen...

bei Antwort benachrichtigen