Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Jepp. Gruß knoeppken Knoeppken
gelöscht_323936 Xdata „Ja, 1 1 2 ist unabhängig vom Menschen wahr, gilt sogar konstruktiv ohne Axiome, also I I II Bei Didaktikern muss man ...“
Optionen
Bei Didaktikern muss man vorsichtig sein

Oh - bist Du ein solcher?

Und das ist unfair, wenn man etwas auf Wahrheit prüfen läßt, und die Plattform erst danach nennt, auf der die Wahrheit gegründet ist. Im Dezimalsystem ist die Aussage "1+1=10" falsch - nach Adam Ries.

Aber seit den Griechen wird mehr das Dezimalsystem verwendet. Für die Babylonier war die 60 für Zahlendarstellung typischer, wie ich grade gelernt habe. Die Ägypter habe auch nicht mit einem Deziamalsystem gerechnet.

Ich habe neben dem Dezimalsystem am häufigsten mit Octalzahlen gerechnet, um Programmfehler zu lokalisieren.

Wieso ist Aufgabe c) sinfrei? Eine einfache Übung in Mathe, mehr nicht.
Aber solange die Lehrer es nicht schaffen, intelligenten Schülern das jeweilige Fach interessant zu machen - dann stimmt was nicht. Schulsystem oder Lehrer.

Aber jetzt verstehe ich immer noch nicht, wie wichtig ein Smartphone ist und wozu man das alles brauchen könnte. Um auf das Thema zu kommen.
Als ich mich da mal auf einem kurzen Weg in einer mir nicht vertrauten Umgebung über Maps orientiert habe - das hat länger gedauert als "der Nase nach"  und fragen. Für das nächste mal habe ich hoffentlich den Stadtplan wieder gefunden...

Ich bin beim Smartphone  noch ein strikter Verweigerer, denn ohne Google geht da nix. Aber ich kenne auch Leute, die es zum Telefonieren, eMail-lesen und was noch alles brauchen. Die kommen im Schnitt vielleicht auf die 53 x am Tag.

Bei meiner Arbeit war Handynutzung per Arbeitsvertrag nicht gestattet. Da bleib ja nur die Pause. Also faktisch 10 Stunden am Tag blieben - wenn ich 6Std Schlaf rechne, da sind 53x Smartphonenutzung echt viel!

Anne

.

bei Antwort benachrichtigen