Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Windows 10 kann mich mal am...

apollo4 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammem,

der Titel sagt es bereits aus, was ich von Win 10  halte. So ein bescheurdes BS kann MS behalten.

Bei meinen Test PC hatte ich Win 7 Ultimate und Win 7 Pro. Dazu Linux Mageia 4. Das lief bis Win 10 kam ganz sauber. Das ist ein Multibootsystem.

Bei der ersten Installation von Win 10 waren alle Festplatte, die da verbaut sind, angeschlossen. Win 10 hatte ich da eine Festplatte zugweisen. Da hatte sich Win 10 vor Win Ultimate seine Bootmanager davor gesetz. War ein wenig umständlich um an Linux ran zu kommen. Ich musste da erst zu Win 7 und dann neustarten umd dann an Linux zu kommen.

Diese Konfiguration musste ich dann aufgeben weil Win10 ich zu sehr vergewaltigt hatte.

Neu habe ich dann zuletzt Linux istalliert Was bei Win 10 dann aber nicht gut ankam. Nach der Installation hatte ich den PC neugestartet um zu sehen was Linux so an Windows mit im Bootmanager auf genommem hat.

Als erstes kam ich an Win 10 ran. Was dann aber passierte hatte ich nicht so erwartet. Win 10 meckerte rum wo das BS eine Reparatur zu machen muss. Ich war erstaunt darüber aber lass mal machen. Win10 boote neu und starte richtig.  Der Oberhammer kann nach dem ich Win10 beendete und neu Boote wo dann aber Grub error zu lesen war. Nix geht mehr.

Was hat nun Win 10 damit zu tun? Kann das BS nicht mit Linux? Sowas hatte ich irgendwo gelesen aber weis nicht mehr wo. Fakt ist aber nun, Win 10 wird es so nicht mehr bei mir geben. Das BS kann sich MS sonst wo hinstecken. Aber nicht auf meine  PC oder Laptop. Das muss mit Linux klar kommen wo aber auch der Bootmanager von Linux kommt. Und nur der.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
blochi1 gelöscht_305164 „Dann wird es Dich sicherlich auch nicht stören, wenn jemand ...“
Optionen

Hallo liebe Leute,

ja, es ist richtig, macht Euch weiter solche Sorgen im Dezember werde ich 75 Jahre und aus diesem Grund ist es eine Meinung, die ich eben mal geäußert habe.

Bei so einem kleinen "Licht" wie ich wird keiner mich aufsuchen und etwas durchsuchen.

Vielleicht hatte ich auch immer ein gewisses Glück, aber Angst habe ich da nicht.

Macht aber weiter so und macht Euch auch weiterhin viele Gedanken, es ist immer gut, wenn man aufmerksam ist.

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen