Das Reise-Blog 40 Themen, 499 Beiträge

Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour

xafford / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Warnung an alle Nutzer langsamer Internetverbindungen oder mit volumenbasierten Tarifen: Dieser Beitrag enthält viele große Bilder!

Ich werde hier stellvertretend für einen guten Freund seine Reiseberichte von seiner Fahrradtour einstellen, da er von unterwegs meist nicht dazu in der Lage ist wegen schlechter Versorgung mit Internet und beschränkten technischen Möglichkeiten.

Als Hintergrund: Er ist seit einigen Jahren begeisterter Touren-Radler und fuhr letztes Jahr von Deutschland bis nach Tiblisi (Tiflis in Georgien). Sein Traum seitdem war, diese Reise fort zu setzen Richtung Osten.

Dieses Jahr hat er - nach langer Planung - dies in Angriff genommen und startete seine Tour in Georgien (dem Ende der letzten Tour) mit Ziel Mongolei - oder Australien, je nach Kondition und Möglichkeit. Auf seiner Tour schickt er regelmäßig Reiseberichte und Bilder, sofern es die Technik erlaubt.

Da sich schon viele Berichte angesammelt haben (er ist seit Anfang Mai unterwegs) und ich somit viel Rückstand habe werde ich sie chronologisch hier einstellen und jeweils mit dem Datum, wie ich sie erhalten habe, versehen.

Wenn der Rückstand aufgeholt ist (und er bis dahin nicht schon wieder zurück ist), dann stelle ich seine Berichte 1:1 ein, wie sie eintrudeln.

Viel Spaß beim Lesen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Babylon by Bike - eine etwas andere Fahrradtour“
Optionen

Do 11.06.2015 18:00

Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht...... so dicht an einer Großstadt wild zu campen. Ich bin zwischen den ersten Vororten von Mashhad auf einem ... nunja ... semi-offiziellen Grundstück ;)

Die von außen interessantesten und schönsten Areale sind vollständig in Privatbesitz und eingezäunt und geschützt und hastenichgesehen.

Ich musste mich vorhin entscheiden, ob ich noch heute nach Mashhad herein fahre und mir ein günstiges Hotel suche - oder irgendwie versuche kostengünstiger vor der Stadt wild zu campen.

Ein Hotel suche ich mir dann also von morgen auf übermorgen. Es darauf anlegen zur Übernachtung eingeladen zu werden, möchte ich nicht machen. Für mein persönliches Empfinden halte ich das als nicht 100 %-ig o.k.

Ich versuche morgen früh mal als erstes, ob das turkmenische Konsulat nicht doch auf hat. Der Freitag im Iran ist das, was bei uns der Sonntag ist. Deswegen ist vermutlich auch das Konsulat zu (sagt zumindest auch meine Info ausm Internet).

Ansonsten war heute mal wieder ein Tag mit viel und teilweise kräftigem Gegenwind.

Somit also ...

Viele liebe Grüße aus Windistan

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
??? marinierter