Off Topic 20.267 Themen, 225.098 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki
shrek3 IDE-ATAPI „Das ist ja schon starker Tobak. Stell dir mal vor, dieses Credo ...“
Optionen
Stell dir mal vor, dieses Credo würde in der Justiz Einzug halten.

In der Justiz gibt es das Recht, die Aussage zu verweigern, wenn man sich sonst belasten würde. Auch Angehörige können die Aussage verweigern.

Dass es für Richter und Staatsanwälte dadurch ersichtlich wird, dass es für die Inanspruchnahme dieses Rechts einen Grund geben muss (der aber nicht zwingend einem unausgesprochenen Schuldbekenntnis gleichzusetzen ist), ist eine andere Sache.

Für mich (und auch für etliche andere) wird in deinem Fall ersichtlich, dass auch du einen Grund haben wirst, aus dem heraus du zwar z.B. zu mawe2 Kontrapositionen beziehst, nicht aber auch z.B. zu den Ausführungen von provinzler.

Da sich diese Vorgehensweise wie ein roter Faden durch deine Threads zieht, wäre es sehr dumm und naiv, zu glauben, dass das reine Zufälle sind.

Solange du so verfährst, wirst du bei mir (und anderen) den Eindruck des kreidefressenden Wolfes nicht los.

Diskussionskultur

Von welcher Art "Diskussionskultur" reden wir hier überhaupt?
Doch nicht etwa deine selektive Diskussionskultur?

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen