Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, ...“
Optionen

Deine Antwort gibt ein wenigen Sätzen die gesamte ganze unsachliche Diskussionskultur in Deutschland wieder.

Der Gegenseite wird Unmenschlichkeit und massive Unkenntnis entgegen geschleudert, gepaart mit Aussagen wie in deinem letzten Satz, die zwar populistisch klingen, aber mit der Diskussion nichts zu tun haben.

Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass oft genug ganze Familien zur Flucht starten

Wenn dem so ist, und du in der Sache ja derjenige bist, der Kenntnis über "die Materie" hat, erkläre mir bitte, was heißt oft genug? Jeder oder jeder zweite? Weniger, oder doch niemand? Hast du eine Quellenangabe?

Ist dieses "oft genug" denn wirklich so relevant hoch, dass du dir die Gegenargumente nicht einmal anhörst?

Wie kommt es dazu, dass auf den Fotos der Flüchtlingsboote nur Männer zu sehen sind? Heißt das also, die sind alle mit Familien gestartet und Kind und Frau sind systematisch "auf der Strecke" geblieben? Das würde aber allen Quellen widersprechen, die ich kenne, der sich mit "der Materie" beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
Genau. Jürgen jueki