wie kann ich unter Excel sehr umfangreiche kommagetrennte Daten in eine Excel Datei (in spalten sortiert) umwandeln.
Prakt Beispiel: ich habe meine Handydaten (1207 Teilnehmer mit telf Nummer , email, Adresse...) auf dem PC gespeichert möchte nur email adressen und Telefonnummern extra haben.
Vielen Dank für einen Tipp!
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Excel hat als Default-Einstellung den Tabstop
Das scheint so zu sein.
Bei allen Optionen im neuen Office habe ich noch keine Stelle zur Änderung des Trennzeichens gefunden.
In den Umsatzlisten von verschiedenen Banken wird z.B. Semikolon als Trennzeichen verwendet und die Feldinhalte sind in Anführungszeichen eingeschlossen. Diese csv-Dateien werden ohne die sep-Zeile als EXCEL-Datei erkannt.
Bei Komma als Trennzeichen plus die Feldinhalte in Anführungszeichen eingeschlossen wird alles in der ersten Spalte angezeigt und läßt sich dann mit dem Textkonvertierungs-Assistenten umwandeln.
Ich habe es bisher immer mit dem Textkonvertierungs-Assistenten gemacht, wenn Doppelklick keine EXCEL-Datei öffnet - keine Probleme.
(Alle Tests mit Office 2002 und 2013, 2000 und 2010....)
Gruß, Anne0709
EOF