wie kann ich unter Excel sehr umfangreiche kommagetrennte Daten in eine Excel Datei (in spalten sortiert) umwandeln.
Prakt Beispiel: ich habe meine Handydaten (1207 Teilnehmer mit telf Nummer , email, Adresse...) auf dem PC gespeichert möchte nur email adressen und Telefonnummern extra haben.
Vielen Dank für einen Tipp!
Anwendungs-Software und Apps 14.450 Themen, 73.133 Beiträge
Auch die neuen MSO Versionen von EXCEL gehen nicht eindeutig mit txt- und csv-Versionen um.
Manche csv-Dateien werden ohne Problem mit Doppelklick als EXCEL-Blatt mit Spalten geöffnet. z.B. Listen von Banken, auch Listen Export aus der FritzBox. Auch, wenn sie in .txt umbenannt sind.
Bei Daten von einem PayPal-Konto hingegen läßt sich dagegen der Assistent erst vom Daten-Menü aus öffnen.
Zum Einen mit Menü Daten - externe Daten abrufen. -> Assistent
Zum Zweiten - Wenn nach Öffnen mit Doppelklick alle Daten in der ersten Spalte angezeigt werden, gibt es auch schon in EXCEL 2010 (2007 ??) dann in Daten den Befehl "Text in Spalten" - der öffnet den gewohnten Assistenten.
So wie lima2 es herausgefunden hat.
Wo der Unterschied zwischen den csv-Dateien liegt, hat sich einfach nicht erschlossen.
Weder Namensänderung oder Austauschen des Trennzeichens haben geholfen.
Im Editor ist kein Unterschied zu sehen, und auf Hex- oder Binärformat habe ich keine Lust.
Hat jemand eine Idee?