wie kann ich unter Excel sehr umfangreiche kommagetrennte Daten in eine Excel Datei (in spalten sortiert) umwandeln.
Prakt Beispiel: ich habe meine Handydaten (1207 Teilnehmer mit telf Nummer , email, Adresse...) auf dem PC gespeichert möchte nur email adressen und Telefonnummern extra haben.
Vielen Dank für einen Tipp!
Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.545 Beiträge
Hier die Beschreibung für Excel 2010, bei anderen Versionen sollte es aber ähnlich laufen:
1. "Datei" > "Öffnen"
2. gewünschten Ordner auswählen
3. Filter für Dateityp (Schaltfläche rechts) auf "Textdateien (*.prn, *.txt, *.csv)" einstellen
4. gewünschte Datei auswählen > "Öffnen"
5. es startet der Textkonvertierungsassistent
6. Datentyp "Getrennt" sollte schon ausgewählt sein; wenn nicht: auswählen
7. im nächsten Schritt Trennzeichen "Komma" auswählen
8. ggf. weitere Festlegungen entsprechend der Dateistruktur vornehmen
9. "Fertig stellen"
Nun ist die Textdatei in Excel geöffnet und kann sofort als Excel-Datei gespeichert werden.
Anschließend lassen sich mit den Daten alle Operationen machen, die mit Excel möglich sind.
Gruß, mawe2