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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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mawe2 RW1 „Das ISDN und IPT am gleichen Anschluss funktioniert War für mich ...“
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Sollte ich also alles falsch verstanden haben? Kann ich mir nicht vorstellen! 

Nein, ich behaupte nicht, dass Du das alles falsch verstanden hast.

Die mündlichen Aussagen, die man von den Mitarbeitern der Telekom bekommt, sind im Prinzip nichtig. Das Einzige, worauf man sich im Zweifelsfall berufen kann, sind schriftliche Informationen. Mündlich können sie einem alles Mögliche erzählen (und das machen die auch!).

Jedenfalls ist das Verfahren, das sie Dir mündlich nahegelegt haben ein völlig anderes als das, was die Telekom den anderen Kunden schriftlich mitteilt.

Kannst Du denn jetzt immer noch (völlig ohne einen Speedport oder sonstigen Router) Dein ISDN nutzen? Also nur die ISDN-Anlage direkt am NTBA betreiben?

Gruß, mawe2

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