Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus RW1 „Kündigung durch Telekom“
Optionen

Denke daran das man ggf. noch ein bischen was umstecken muss, denn ein Splitter oder NTBA wird nicht mehr benötigt und durch ein "TAE zu RJ45" ersetzt, Internet funktioniert zwar noch wenn der Splitter nicht zu alt ist aber Telefon wird meines Wissens nicht funktionieren. Die ISDN-Telefonanlage gehört dann an den Anschluss fürs interne ISDN(grüner Anschluss z.b. hinten am 921v an dem ISDN steht), dafür kann man einfach ein normales Klippenkabel nehmen oder zu not auch ein Patchkabel wenn das reinpasst. 

Die Kabel die man braucht bekommt man allerdings auch kostenlos in einem T-Punkt, da ist zum einen das sogenannte "graue Kabel" als Splitter ersatz, das unterscheidet sich zu einem normalen TAE-RJ45 nur in dem sinne das dort noch zwei extra Kontakte bzw. Adern für Service-Dienste mit dran sind.

Und für die ISDN Telefonanlage haben die das sogenannte "grüne Kabel", hier hab Ich aber einfach ein altes Klippenkabel genommen das noch rumlag da Ich vergessen hatte im T-Punkt danach zu fragen. 

bei Antwort benachrichtigen