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Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

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hogra59 RW1 „Kündigung durch Telekom“
Optionen

Hallo Ralf,

wenn Dein Anschluß zu VOIP wechselt, kannst Du den Speedport W921 weiter betreiben. Es fällt der Splitter und das NTBA weg. Der Router wird direkt an die 1.TAE angeschlossen. Das passende Kabel gibt's kostenlos im T-Shop. Hat auch jeder Techniker im Aussendienst mit. Du kannst am Speedport zwei analoge Telefone oder Telefon und Fax betreiben. Du kannst auch DECT-Telefone am Speedport anmelden. Da geht am besten die Speedphone-Serie, da diese Geräte dafür gemacht wurden. Falls noch eine ISDN-Anlage vorhanden ist, kann die an den S0-Anschluß am Router. Dazu muss im Menü des Routers unter Telefonie auf IP- bzw. DSL-Telefonie umgestellt werden und Deine Rufnummern mit Vorwahl ohne Leerzeichen eingetragen werden.

Gruß hogra59

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