Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kündigung durch Telekom

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute kam der Brief vom "rosa Riesen" mit der Information, dass er meinen Anschluß in der jetzigen Form nicht mehr weiter betreiben will. Unentschlossen

Habe zur Zeit VDSL50 (W921V Router) mit einem ISDN Anschluss und 7 Rufnummern. T-Com will natürlich auf VOIP umstellen. Nun muss ich auch ehrlich zugeben, dass der Grund warum ich damals noch ISDN und 7 Nummern brauchte nicht merh existiert. Das Geschäft meiner Frau gibts nicht mehr und mein "Nebenjob" ist schon länger stark reduziert. Fax möchte ich aber noch erhalten.

Auswahl an Telekommunikationsanbietren vor Ort sind: Telekom mit stabilem VDSL50 und ab 2016 mit 100Mbit, Vodafone ohne Info obs wirklich klappt UND 50 cent teurer, 1+1 über Telekom, mit all den ggf. zu erwartenden Schwierigkeiten. Alo im Prinzip KEINE Auswahl.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ebenfalls eine Umstellung durchgeführt (müssen) und kann ggf. über Probleme oder sonsiges (Tipps) berichten? Muss ich auf irgend etwas achten?

Gruß Ralf

und schöne Pfingsten

bei Antwort benachrichtigen
karius_bactus mawe2 „Was ist denn ein Klippenkabel ? Gruß, mawe2“
Optionen
Was ist denn ein "Klippenkabel"?

Ich meinte damit so ein Kabel um Telefone zu verkabeln(auch Hörer zum Telefon) wo die Stecker etwas kleiner sind wie bei den RJ45 Kabeln zum Beispiel ein RJ11, es gibt verschiedene.

https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

Diesen Begriff hat mir letztens einer vom Telekom-Support um die Ohren gehauen der mir aber sonst gut geholfen hat, habe den dann einfach hier übernommen, hätte Ich vorher mal nach googlen sollen, dieses Wort gibt es wirklich nicht *aargh*.

bei Antwort benachrichtigen