Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

http://250kb.de/mb66OQb

http://250kb.de/K4nK2cK

http://250kb.de/wZFHBcb

http://250kb.de/I86qrKd

bei Antwort benachrichtigen
Ja, das ist er. gelöscht_265507
.... Siehste! winnigorny1
RW1 ullibaer „Speedport W724V, Typ B Umtausch“
Optionen

Ist leider ein Drama bei den T-Com Routern. Ich hab einen W921V, auch gemietet. Das Ding wurde in den lezuzen 3 Jahren mittlerweile 6 mal getauscht. Dabei kamen 2 grundverschiedene Typen zum Einsatz. Einmal der "stabilere", der hatte ein recht festes Gehäuse und nur die LEDs an der Vorderseite leuteten. Und dann gabs noch so ein recht "lappriges" Modell, an dem leuchteten auch die LEDs aber auch ein großere Bereich an der Vorderseite schimmerte recht hell durch. Auch mir wurden teilweise eindeutig gebrauchte Modelle geliefert.

Bei der technischen Qualität gabs dabei keine Unterschiede, ausser dass manches Gerät nur einen Tag durchhielt und andere mehrere Monate. Zur Zeit hab ich Router Nr. 6. der funktioniert seit Dezember 2014. Bei allen Modellen fiel immer nur das Telefonteil aus. Mal durch Geräusche  (knacken und prasseln) auf der Leitung, mal einfach durch Funktionslosigkeit.

Die VDSL Seite hingegen funktionierte bei allen W921 V Geräten klaglos mit gleichmäßigen ca. 51390  kbit/s Downstream und 10048  kbit/s Upstream.

Hab mir auch schon überlegt auf ein Kaufmodell umzusteigen. Aber wie bei Dir Ulli, ist das Geld der ausschlaggebende Faktor.

Interessant fand ich deshalb ein Angebot das mir ins Haus flatterte über folgenden Router: http://www.amazon.de/Archer-VR200v-Modemrouter-IP-Telefonie-Mediaserver/dp/B00U7FU2XS

Preislich ganz o.k. Ich müsste dann nur auf VOIP umstseigen. Im Moment hab ich noch ISDN und bin damit auch hoch zufrieden. Wenn der 921 mal wieder ausfällt, klemm ich einfach die  alte  ISDN-Box an und Telefon funzt wieder. Mit VOIP wär das wohl nicht so einfach.

Schönes WE noch!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen