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Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

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Ja, das ist er. gelöscht_265507
winnigorny1 ullibaer „Speedport W724V, Typ B Umtausch“
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Der Router hat keine Macke. Der Hersteller bekommt die Firmware nicht in den Griff. Ich hatte dasselbe Problem vor längerer Zeit. Über ein halbes Jahr wurde behauptet, das läge an mir oder meinem Anschluss. Erst danach hatte ich einen Techniker soweit, dass er das oben Gesagte eingestand und die Telekom eine interne Dienstanweisung herausgegeben hatte, die Kunden "abzuweimmeln". Sowie dieser Router mehr als 16 Mbit kriegt, beginnt er aufgrund fehlerhafter Firmware die Grätsche zu machen.

Was du momentan erlebst, ist nur der Anfang. Die Abstände werden immer kürzer; irgendwann hilft auch vom Strom nehmen und wieder Anschließen nicht mehr; du musst den Router zurücksetzen und neu einrichten. Aber: Nach kurzer Zeit hast du dann das Phänomen stündlich und und dann wird es nicht mehr lange dauern und der Router macht gar nichts mehr.

Nachdem ich nach einem Drieviertel Jahr 5 Router "durch" hatte, hat mir der Techniker einfach einen teuren, offiziell noch gar nicht in der Verteilung befindlichen  Speedport W912V umsonst zukommen lassen, und zugegeben, dass das Problem bekannt ist, sie aber nicht drüber reden dürften.....

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. - Selbst gestern, als das VOIP-Problem auch in Hamburg zuschlug, bemerkte ich zwar, dass ich nicht mehr online war, aber einmal für 10 Sekunden den Router vom Netz genommen und ich war wieder online........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
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.... Siehste! winnigorny1