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Speedport W724V, Typ B Umtausch

ullibaer / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

So seit Ende Februar habe ich den Telekom Router Speedport W724V, Typ B.

Und seitdem nur Ärger. So ca. alle 8-10 Tage fällt das Internet bei mir aus.

Der Techniker war schon 3x bei mir. Splitter wurde getauscht, Signal kommt am Router an.

Sogar die Firmware, die schon drauf ist, hatte der Techniker beim letzten Besuch nochmal " drüber gebügelt ", wie er sich ausdrückte.

Er meinte sogar, der Router hat ne Macke.

Komischerweise hatte ich danach einige Zeit Ruhe. Doch letzten Sonntag wieder kein Internet. Laut Telekom keine Synchronisation.

Also wieder mal den Speedport für 10 Minuten vom Strom getrennt. Nach ein paar Minuten, bis alle LED leuchten, hatte ich wieder Internet. Bis heute keinen Ausfall.

Am Montag, 20.04. hatte ich dann bei der Telekom angerufen, sie mögen mir doch bitte einen neuen Router zu senden. Das Paket kam dann auch am 23.04. bei mir an.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, das ich einen neuen, unbenutzten, originalverpackten Speedport W724V bekomme.

Aber dem war nicht so! Stirnrunzelnd

In dem Karton war ein kleiner brauner Karton, indem sich nur der Speedport und das Netzteil befanden.

Der Speedport hatte keine Schutzfolie, alle Kabel fehlten und auch das kleine Kärtchen, auf dem die ganzen Routerdaten stehen. Das war alles beim 1. Router dabei.

Das Netzteil weist auch schon Gebrauchsspuren auf.

Natürlich habe ich das bei der Telekom beanstandet. Aber man sagte mir, das sei gängige Praxis und mein "neuer Speedport W724V" sei vorher bei einem anderen Kunden in Betrieb gewesen und zurück geschickt worden. Die Geräte würden alle technisch überprüft und dann wieder an andere Kunden verschickt.

Hätte man mich nicht darauf hinweisen müssen, das ich kein neues Austauschgerät bekomme?

Denn ich zahle 4,95€ Miete p.M. für einen gebrauchten Router.

Gruß Ulli

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http://250kb.de/wZFHBcb

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ullibaer shrek3 „Also knapp 60 Euro pro Jahr, 120 Euro in zwei Jahren, 180 Euro in ...“
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Also knapp 60 Euro pro Jahr, 120 Euro in zwei Jahren, 180 Euro in drei Jahren. Und das für schrottige Hardware..

Die Rechnung kenne ich auch.

Warum steigst du nicht aus dem Mietvertrag aus und kaufst dir stattdessen eine Fritz!Box? Wird billiger, du hast Qualität und auch noch 5 Jahre Garantie...

Du, wenn ich das Geld hätte, dann käm bei mir nur eine FritzBox ins Haus.

Aber leider bin ich finanziell nicht so gut gestellt, das ich mal so eben 200,-€ oder mehr auf den Tisch legen kann.

Es gab mal Zeiten, da kamen Speedport-Router auch von AVM. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, leider.

Gegen die Umtauschaktion wirst du nichts machen können. Wenn Hersteller/Provider alles auf den Müll schmeißen würden, nur weil ein unbedarfter User damit nicht zurecht kam, würdest du mtl. 10 und mehr Euro bezahlen.

Aus Sicht der Telekom verständlich, ja. Allerdings hatte ich nicht mit gebrauchter Hardware gerechnet. Ich finde, das hätte man vorher sagen können.

Mein Kumpel ist bei 1&1 und hatte auch mal Probleme mit der FritzBox 7240.

Er hatte dann seine alte Box samt Kabeln und Netzteil etc. an 1&1 geschickt und bekam von denen dann die FritzBox 7272 niegelnagelneu und original verpackt!

Gruß Ulli

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Ja, das ist er. gelöscht_265507
.... Siehste! winnigorny1